Kreative Idee für eine handballlose Vorweihnachtszeit

Nachdem wir nun auch im Dezember keine Halle von innen sehen werden, brauchen wir weitere kreative Ideen um die Kids im Hometraining bei Laune zu halten.

Gestern Morgen haben wir dann eine tolle Idee in der DHB Online-Akademie entdeckt.

Ein Handballadventskalender – gefüllt mit 24 Übungen für Nachwuchshandballer.

Uns war sofort klar, den brauchen wir für unsere Jungs der E1-Ofi. 24 Handballübungen inklusive 3 Familien-Challenge waren schnell gefunden. Nun musste eine passende „Verpackung“ her, denn immer nur täglich ein Foto mit der Übung übers Handy zu verschicken, kam nicht in Frage. Also wurde gebastelt und am Ende kam dieser schöne Handball-Adventskalender dabei raus.

Nun werden die Jungs der E1 mal Sprünge, Balltipps, Sockenwürfe machen oder im Bärengang die Wohnung erkunden.

Jeden Tag also eine neue Herausforderung mit ganz viel Spaß, um die Zeit zu überbrücken bis wir endlich wieder in die Halle dürfen!!!!

Aufrufe: 10