Krimi der U14 im Lokalderby gegen Wolfschlugen endet unentschieden

Am Sonntagabend (10.10.) empfing die U14 der Filderfalken in der Körschtalhalle den TSV Wolfschlugen.

Nach den bisherigen Ergebnissen der noch jungen Saison schien die JANO in einer leichten Favoritenrolle zu sein. Bis zum 5:5 nach sieben Minuten konnte das Team von Timo Fritz und Stuart Flaig auch daran glauben – bis vor allem die mangelnde Aktivität in der eigenen Abwehr und daher zu viele freie Würfe des TSV Wolfschlugen zu einem Rückstand von 14:17 zur Pause führte.
In der zweiten Halbzeit konnten sich die Spieler der JANO auf fast allen Positionen steigern und hatten beim 19:20 die Chance zum Ausgleich. Doch die aufkeimende Hoffnung scheiterte immer wieder am mangelnden Zugriff auf die wachen und variantenreichen Angriffe der Wolfschlugener. Beim Stand von 29:32 vier Minuten vor Schluss sah mancher Zuschauer die Felle bereits davonschwimmen.

In diesen letzten Minuten entwickelte sich ein Krimi noch vor dem Sonntagabend-Tatort. Durch mehrere Zeitstrafen für Wolfschlugen kamen die Filderfalken in Überzahl und konnten den Rückstand gegen die sich wacker wehrenden Gegner ausgleichen.  Unter Hochspannung gab es in der letzten Spielminute für beide Mannschaften nochmals die Gelegenheit zum Sieg. Am Ende stand mit dem 34:34 ein Ergebnis mit dem beide Teams leben können und das bereits Vorfreude auf das nächste Spiel am kommenden Samstag in Ravensburg macht.

JANO U14: Vincent Wüst, Paul Volz; Lukas Raidt, Maximilian Lieven, Aaron Illi, Max Schempp, Max Balbuchta, Luca Schwab,Andreas Distel, Philipp Grüb, Marko Hettler, Sebastian Goga, Moritz Straub, Ole Klein