Leistungsmannschaften mit Rekordergebnis in der Quali

Nur wenige Wochen nach den größten Erfolgen der noch jungen JANO-Historie mit der Baden-Württembergischen Meisterschaft in der A-Jugend, dem Erreichen des Achtelfinales um die Deutsche B-Jugend-Meisterschaft sowie der Württembergischen Vizemeisterschaft in der C-Jugend haben die Nachwuchsteams der JANO in der Qualifikation für die neue Saison gleich wieder neue Maßstäbe gesetzt. Nachdem die U17 aufgrund des Ergebnisses der letzten Saison bereits das BWOL-Ticket für das kommende Jahr gelöst hatte, konnte sich die U15 mehr als souverän (mit 166:38 Toren) für die Württemberg-Oberliga qualifizieren.
Für den Höhepunkt sorgte dann aber am vergangene Wochenende die U19, die sich gleich beim ersten Qualifikationsturnier des Deutschen Handballbundes mit drei äußerst klaren Erfolgen durchsetzte und damit in der kommenden Saison in der Jugend-Bundesliga an den Start gehen wird. Die Leistung war umso bemerkenswerter, da die junge Truppe nur wenige Tage Vorbereitungszeit nach dem Ausscheiden der U17 im Achtelfinale der DM zur Vorbereitung hatte. Damit ist die JANO Filder in der Saison 2023/24 erstmals in allen Jugendaltersklassen in den nationalen Top-Ligen vertreten!
Das tolle Ergebnis wird noch durch die bemerkenswerten Resultate der jüngeren Leistungsmannschaften abgerundet: Die U14 holte mit der Landesliga ebenso das maximal Mögliche aus der Qualifikation heraus wie die U16, die sich sehr souverän in die Württembergliga spielte.
Sehr positive Ergebnisse gab es darüber hinaus bereits bei unseren Challenger-Teams, die aber ihre Qualifikationsrunden erst noch beenden werden.

Wir gratulieren allen Mannschaften und Trainern ganz herzlich!