Letzter Spieltag der F1-Ofi in Staffel 1

Puuh geschafft, unsere F2 (Jahrgang 2011) haben in Ihrer  1. Runde in der F-Jugend in der stärksten Staffel 1 bei den Großen (Jahrgang 2010) bestanden und einen erfolgreichen 5 Platz im Staffelfinale belegt.

Am vergangenen Samstag ging es für unsere 8 Filder-Falken zum Staffelfinale nach Ebersbach, um gegen das Team Esslingen um den 5. Platz zu spielen.

Zuerst traten wir im Handball 4+1 an und zeigten, dass wir zwar klein, aber schnell sind! Somit wurde mit schnellen Doppelpässen der Ball ein um das andere Mal zum erfolgreichen Torabschluss geführt, bei dem sich alle 8 Spieler in die Torschützenliste eintrugen. Wir gewann am Ende 176:36.

Direkt im Anschluss ging es zum Aufsetzerball 3+2. Durch schnelles Überzahlspiel  konnten wir an unseren Erfolg anknüpfen und erzielten 22 Tore und bekamen durch eine souveräne Torwartleistung aller Spieler nur 1 Gegentor. Auch hier waren alle Spieler wieder beim Torabschluss erfolgreich.

Anschließend ging es mit viel Spaß zum Bewegungsparcours, bei dem wir die Koordinationsübungen bewältigten.

Und dann zeigten wir, dass wir feiern und im Kreis tanzen können wie die Großen, jeder wusste anschließend, wer wir sind, als es laut durch die Halle schallte… wir sind die Falken, die Falken aus Ruit!

Unsere Nele wird zukünftig auf Torejagd in der E-Jugend gehen und eine kleine Hornisse sein! Sie wird uns sehr fehlen, aber wir werden sie lautstark von der Tribüne aus anfeuern!

Ich bin sehr stolz auf diese Mannschaft, die trotz einiger Niederlagen sich meines Erachtens erfolgreich im 1. Jahr in der Staffel 1 behauptet hat und dabei sehr gewachsen ist!  In der neuen Saison greifen wir wieder an, bis dahin trainieren wir fleißig weiter und wachsen auch noch ein bisschen!

Es liegt eine tolle Saison mit vielen Events hinter uns, wir Trainer/innen freuen uns auf die nächste Saison.

Eure Trainerin Jasmin Illi

Es kämpften und siegten:
Nele Illi, Elias Illi, Ben Illi, Jan Wichary, Hannes Neglein, Emmelie Scheibler, Manuel Läutzins und Pascal Raisch.