Allgemein

Mach es wie Manuel Späth: Werde Trainer bei der JANO!

Mehr als 60 Trainer für 300 Kinder und Jugendlich in 26 Mannschaften, 6 Sondertrainings und 3 Torwart-Gruppen haben wir bereits an Bord. Auch unser Schirmherr Manuel Späth engagiert sich als Trainer. Jetzt brauchen wir DICH!

Die JANO Filder hat sich zum Ziel gesetzt, ambitionierte Nachwuchsarbeit sowohl im Leistungsbereich als auch im Breitensportbereich für Jugendliche und Kinder zu betreiben. Engagierte Trainer sind dafür in allen Bereichen die wichtigste Grundlage. Sie sorgen dafür, dass unser Nachwuchs langfristig Spaß am Handballsport hat und dass wir in unseren Stammvereinen auch für die nachfolgenden Generationen tollen Handballsport und ein außergewöhnliches soziales Umfeld anbieten können – auf und neben dem Feld.

Dabei sind und bleiben wir als Sportvereine aber auch in Zukunft auf das ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder angewiesen. Wir wollen den Großteil unserer Trainer aus den eigenen Reihen hervorbringen und qualifizieren, müssen uns aber punktuell mit motivierten Personen von außen verstärken.

Im Moment haben wir in allen Altersklassen mindestens einen Trainer, brauchen aber in einigen Fällen noch Verstärkung für das Team, da wir sicherstellen wollen, dass immer eine Betreuung der Mannschaft gewährleistet ist. Für die kommende Saison, die nach den Osterferien startet, haben wir in folgenden Mannschaften noch (zum Teil dringenden) Bedarf zur Ergänzung unserer Teams:

  • F-Jugend Neuhausen (Keine Vorkenntnisse notwendig)
  • E2- und E3-Jugend in Neuhausen (Keine Vorkenntnisse notwendig)
  • U12 Challenger
  • U15 Challenger
  • U17 Challenger
  • U18 (Co-Trainer)

Wenn Ihr bereit seid, Euch mit uns für unsere JANO zu engagieren, dann meldet Euch bitte bei einem Mitglied des Hauptausschusses oder schreibt eine Mail an jugendleitung(at)jano.filder.de.