Marvin Siemer wechselt zu den Füchsen Berlin

Ab dem 20. Juli 2020 beginnt für Marvin ein neuer Abschnitt in seiner Handball-Karriere.

Der 15-Jährige Linksaußen der JANO Filder wechselte 2018 zur JANO-Filder.

In seinem zweiten Jahr in der C-Jugend spielte Marvin unter Markus Scherbaum in der Württemberg-Oberliga. In diesem Jahr wurden Marvins Leistungen erstmals vom Handballverband Württemberg entdeckt. Als zweitbester Torschütze in der Württemberg-Oberliga gelang ihm der Sprung in die Auswahlmannschaft des Jahrgangs 2004.

Markus Scherbaum (Trainer U15 und sportlicher Leiter JANO):
„Super, dass mit Marvin der erste Spieler der JANO vom DHB gesichtet wurde und es nun auch zu den Füchsen Berlin geschafft hat. Das ist eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit bei der JANO!“

Im darauffolgenden Jahr, als Spieler der U17, wurde Marvin von den beiden Trainern Marco Gaßmann und Magnus Gründig in der Württemberg-Liga trainiert. Auch in diesem Jahr wurde der Fleiß und die Einsatzbereitschaft von Marvin belohnt. Über die Auswahlmannschaft des HVW erarbeitete sich Marvin einen Platz als Auswahlspieler für Baden-Württemberg.

Im März 2020 wurde Marvin dann vom Deutschen Handballbund als Jugendnationalspieler gesichtet.

Magnus Gründig (Trainer U17):
„Marvin ist ein tolles Beispiel dafür, dass auch ein Spieler, der es anfangs nicht in eine Auswahlmannschaft geschafft hat, trotzdem durch viel Arbeit und gutes Training bis nach ganz oben schaffen kann. Die Füchse Berlin gelten seit Jahren zu den bestem Handballakademien in Deutschland, wenn nicht sogar in ganz Europa!“

Nun wartet der nächste große Schritt auf Marvin. Mit dem Wechsel zu den Füchsen Berlin wird Marvin ab sofort in der Hauptstadt zu Hause sein und dort im Handballinternat „Füchsetown“ ausgebildet.

Marco Gaßmann (Trainer U17):
„Wir finden es sowohl sportlich als auch persönlich äußerst schade, dass uns Marvin verlässt. Aber natürlich sind wir unglaublich stolz auf Marvin und freuen uns, dass ihm eine solche Chance ermöglicht wird. Das hat er sich verdient! Wir wünschen ihm alles Gute!“

Marvin Siemer
Marvin Siemer

Marvin Siemer zum Wechsel zu den Füchsen Berlin:
„Die Möglichkeit bei den Füchsen Berlin zu spielen und deren erstklassige Ausbildung zu genießen, ist für mich eine unglaubliche Chance. Damit erfüllt sich ein Traum von mir! Als ich vor 2 Jahren zur JANO Filder gewechselt bin, konnte ich mir noch nicht vorstellen, dass es zu einem solchen Schritt kommen kann. An dieser Stelle muss ich mich besonders bei der JANO und bei meinen Trainern in dieser Zeit bedanken. Sie haben mir das alles erst ermöglicht!“