mE1-Jugend (E1-Neuh): Gelungener Start in die Rückrunde

Die Jungs der mE1 Neuhausen traten am Samstag, 14.12.2019 in Scharnhausen den Start in die Rückrunde an. Rückrunde, das bedeutet nicht mehr 4+1 Handball, Koordination und Funinio sondern 6+ 1 Handball auf dem Großfeld, bei einer Spielzeit von 2×15 Minuten. Der Gegner hieß JSG Team Esslingen, der in der Hinrunde bezwungen wurde.

Die Jungs spielten von Beginn an sehr konzentriert und mit sehr viel Spielübersicht. Hier zeigte sich, dass das Spielen auf dem Großfeld seit Wochen intensiv trainiert wurde. Das Spiel war sehr temporeich, nahezu jeder Angriff wurde erfolgreich abgeschlossen. Aber auch die Abwehrleistung war sehr gut, und so stand es nach 15 Minuten bereits 16:1. Trotz der hohen Führung zur Halbzeit spielten die Jungs auch nach der Pause mit viel Spielfeude weiter und bauten den Vorsprung aus, sodass es nach dem Abpfiff der Partie 32:6 Toren stand (mit Multiplikator 320:18). Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Es war ein gelungen Start in die Rückrunde – Glückwünsche an die Spieler und Trainer!

Die Trainer, Spieler und mitgereiste Fans waren sehr zufrieden.

Es spielten: Julius Conzelmann, Emil Dann, Moritz Franzen, Kiran Knöthig, Sebastian Haisch, Max Klein, Yannik Lillich, Lukas Ruis, Benjamin Schempp, Ole Straub