mF-Jugend Neuhausen: Endlich wieder Spieltage!

Nach mehr als eineinhalb Jahren pandemiebedingter Pause fanden am vergangenen Wochenenden endlich auch wieder Spieltage für unsere F-Jugendlichen aus Neuhausen statt. Am Wochenende waren dann auch gleich alle drei Mannschaften im Einsatz und durften ihre allerersten Erfahrungen auf dem Handballfeld sammeln.

Den Start machten am Samstagnachmittag unsere jüngeren Spieler der F2. In Deizisau musste man gegen die F1 der Gastgeber antreten, die komplett aus dem älteren Jahrgang bestand. Trotzdem haben sich unsere Jungs toll geschlagen und viele Tore und Punkte gemacht. Leider hat es am Ende nicht zum Sieg gereicht, aber das holen wir sicher bei einem der nächsten Spiele nach.

Die F3 war dann am Abend in Filderstadt an der Reihe. Ebenso wie der F2 fiel es den Jungs zu Beginn noch sehr schwer, sich auf das Geschehen auf dem Feld zu konzentrieren. Zu aufgeregt war man in der neuen Situation. Aber immerhin reichte es im Turmball zu einem Unentschieden. Der erste Punkt war also schon einmal eingefahren. Auch wenn das Handballspiel leider verloren ging, können die Jungs stolz sein, ihr erstes Spiel so gut absolviert zu haben.

Für die F1 stand dann am Sonntagmorgen gleich die weiteste Auswärtsfahrt der Saison an: In Münsingen traf man auf die Gastgeber der dortigen TSG. Unsere Jungs zeigten hier gleich ihr ganzes Können und waren sowohl im Turmball als auch im Handball mit tollen Kombinationen immer wieder erfolgreich. So wurden beide Spiele deutlich und damit auch der erste Spieltag gewonnen.

Für die Jungs war das erste Spiel wirklich ein tolles Erlebnis, und alle freuen sich schon auf den ersten Spieltag in der heimischen Egelseehalle am 17.10. Bis dahin bleiben ja noch ein paar Wochen, um im Training noch etwas zu üben, damit man den Fans in der eigenen Halle tolle Spiele zeigen kann.

Es spielten: Jakob N., Philipp, Julian, Liam, Leon, Max, Thies, Jonas E., Noah, Mats, Jonte, Emil, Jonas B., Jonas L., Felix, Daniel, Nico.