mJC / SV Vaihingen 2: Jano Filder 4

So spannend wie die parallel verlaufende Bundestagswahl war das Spiel unserer männlichen C-Jugend bei der SV Vaihingen zwar nicht, aber dennoch musste sich die Mannschaft nach so langer spielfreier Zeit, neuen Mitspielern und neuem Trainerteam zunächst einmal orientieren.

Diese Orientierungsphase war mit der ersten Auszeit der Vaihinger bereits nach 9 Spielminuten beim Stand von 0:6 für die Jano 4 abgeschlossen. Mit einer guten Abwehrleistung und konsequent vorgetragenen Angriffen lies die Mannschaft bereits zu Beginn kein Zweifel daran die Punkte mitnehmen zu wollen. 

Kaum technische Fehler und eine mannschaftliche Geschlossenheit zeigte deutlich, dass in der pandemiebedingten eingeschränkten Trainingszeit sehr gut gearbeitet worden war und die Mannschaft von unseren Trainern gut auf die Saison vorbereitet wurde. Im weiteren Spielverlauf konnten unsere Jungs ihren Vorsprung weiter ausbauen und führten zur Halbzeit verdient mit 7:17.

In Durchgang zwei schlichen sich dann leichte Fehler ein, was aber dem komfortablen Vorsprung von im Schnitt 13 Toren kein Abbruch tat. Verdient gewinnt die Mannschaft ihr Auftaktspiel gegen den SV Vaihingen 2 mit 14:30.

Ein toller Saisonauftakt und eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Jetzt heißt es konzentriert im Training dran zu bleiben. Es werden andere, auch stärkere Mannschaften kommen.

Verdient gewonnen haben:
Lukas Wilhelm (TW), Paul Schwab, Benjamin Waibel, Felix Berg, Ben Bayer, Niklas Schaumkessel, Mats Waidelich, Mats Wortmann, Wolfgang Bögle, Valentin Reeb