Trainer

Neuer Baustein für die Trainerausbildung:
JANO Coach2Coach

Neben der systematischen Ausbildung unserer jungen Handballer ist die Entwicklung neuer Trainertalente ein wichtiges Ziel der JANO. Denn bessere Trainer bilden auch besser Spieler aus. Die JANO bietet Ihren Trainern daher bereits eine Vielzahl interner und externer Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten wie die JANO-Fortbildung oder Kurzseminare an. Diese Angebote wollen wir ergänzen, indem wir gezielt das Lernen von anderen Trainern ermöglichen. „Coach2Coach“ schafft Möglichkeiten und Hilfestellungen für alle Trainer, die sich Anregungen von ihren Kollegen holen wollen – denn oftmals liegt die beste Anregung ganz nah. Wir erhoffen uns von dieser Möglichkeit auch einen regeren Austausch zwischen den Trainer der JANO.

Weitere Infos zum Ablauf einer Hospitation finden alle Trainer auf der Trainer-Dropbox unter „Konzeption“. Aber so viel sei bereits verraten: Es ist ganz einfach! Also macht mit!