F-Jugend

Ruiter F-Jugend immer noch ungeschlagen in der Staffel 1

Eigentlich soll man keine Tabelle in der F-Jugend führen, aber natürlich wissen die Kids ganz genau, um was es nächstes Wochenende geht… bisher haben Sie keinen Spieltag verloren und wollen natürlich bis zum Schluss kämpfen.

Aber zunächst mal ein kleiner Rückblick:

Am 26.01. und 08.02. spielten wir die 2 letzten Spieltage mit Staffelfinale in der E-Jugend. Auch hier muss man sagen, sie haben erfolgreich als 2ter abgeschlossen. Gegen Leinfelden konnten wir einen klaren 6:0 Erfolg verbuchen, im Staffelfinale zwar einen Niederlage übers ganze Feld einstecken, was aber dem jungen Alter geschuldet war. Am Schluss fehlte einfach die Kraft und die Größe, in dem die Esslinger klar überlegen waren. Trotzdem war es die richtige Entscheidung, die E-Jugendstaffel mitzuspielen und Erfahrungen zu sammeln. Denn nur so kann man eine Mannschaft fördern und eine guten Jugendarbeit gewähren.

Jetzt zur F-Jugend Staffel:

Am 16.02. spielten wir in Neuhausen unseren Spieltag gegen Vaihingen. Zuerst gewannen wir im Aufsetzer 24:09, danach im Handball 119:2 – alle Spieler trugen sich wieder in die Torschützenliste ein. Sogar der Jüngste mit Jahrgang 2013 Luis (kleiner Bruder von unserem Hannes), der uns spontan ausgeholfen hat, nachdem uns 2 Spieler ausgefallen waren.

Heute 08.03.20 vorletzter Spieltag in Vaihingen gegen RW Neckar, eine junge Mannschaft, in der bestimmt noch viel Potential in der Zukunft steckt, wir nur leider weit überlegen waren. Aber das zeigt mal wieder das Fairplay, als RW Neckar sein einzigstes Handballtor schoss, jubelten alle Eltern beider Mannschaften inkl. Trainer. Wir gewannen Handball 304:1 und Aufsetzerhandball 28:3.

Natürlich fiebern wir jetzt dem letzten Spieltag entgegen, hoffen, das alle Nerven Stand halten, wenn wir gegen unsere JANO 2 antreten – es wird bestimmt ein spannendes Spiel.

Für alle Fans, Sonntag 15.03.20 12 Uhr in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle in Nürtingen bestreiten wir unser letztes Spiel in der F-Jugend im Staffelfinale. Auch ein letztes Mal mit unserer Emmelie, da sich leider in der E-Jugend die Wege trennen werden.

Es spielten und fighten für unsere JANO 1:
Hannes Neglein, Emmelie Scheibler, Manuel Läutzins, Jonas Walz, Ben Illi, Jan Wichary, Pascal Raisch und Elias Illi.
Trainerin Jasmin Illi