C-JugendSaison 2022/2023

Saisonauftakt der U14 bei der SG Remstal

Im Saison-Auftaktspiel unserer U14 in der Landesliga trafen die Jungs am Samstag auswärts auf die C-Jugend der SG Remstal. 

Von Beginn an machten unsere Jungs gegenüber den einzeln körperlich klar überlegenen Remstalern ein konsequentes Spiel, leider auch mit vielen individuellen Fehlern und ohne die gewohnte Ballsicherheit. So stand es in der 10. Minute 5-2 für die SG Remstal. Mit einer konsequenteren Abwehrarbeit, top Zusammenspiel und Wille im Abschluss kamen wir auf 6-5 heran (18.), das Spiel war offen.

In einer weniger glücklichen Phase Mitte der ersten Halbzeit blieb eine doppelte Überzahl genauso wenig genutzt wie eindeutige Torchancen, so dass es mit 10-5 in die Kabinen ging. 

Dort fand das Trainerteam wohl die richtigen Worte: Das JANO-Team startete selbstbewusst eine dynamisch Aufholjagd: 11-8 (30.); Mitte der äußerst abwechslungsreichen zweiten Halbzeit dann eine heiße Phase, u.a. mit einer wenig glücklichen Spielleitung, die trotz Rot den Remstälern in die Hände spielte: Es stand 20-12 (40.). Dies spiegelt nicht die bis dahin sehr gute spielerische Leistung des JANO-Teams wider. In der Schlussphase zeigten alle nochmal starken Willen, der leider mit Torerfolgen nicht belohnt wurde. Spielerisch durchaus auf Augenhöhe, ging dieses Spiel gegen eine vereinzelt individuell stärkere SG Remstal 25-16 aus. 

JANO: Maximilian Oppold, Hannes Niebling; Mats Wortmann, Felix Leipner, Emil Dann, Maximilian Lieven, Aaron Illi, Sebastian Haisch, Moritz Franzen, Yannik Lillich, Andreas Distel, Finn Treiber, Quentin Wüst
Trainer: Timo Fritz, Steffen Lillich