AllgemeinB-Jugend

Sieben U17-Spieler beim Südcamp der Landesverbände

Mit einer starken Vertretung der Filderfalken trat die Auswahl des Handballverband Württemberg vom 30.7. bis zum 3.8. beim traditionellen Südcamp in der Sportschule Albstadt an. Mit Till Elger, Max Böhm, Laurin Huss, Nick Scherbaum, Julien Sprößig, Kim Nusser und Max Heydecke stellte die JANO gleich 7 der 14 HVW-Akteure. An 5 anstrengenden Tagen durften sich die Jungs in verschiedenen Disziplinen gemeinsam mit den Auswahlteams aus Baden, Südbaden, Bayern und Sachsen auf die DHB-Sichtung Anfang 2023 vorbereiten.
Für die HVW-Auswahl begann das Handballturnier vielversprechend. Leider musste man am letzten Tag durch Verletzungen gehandicapt noch zwei Niederlagen gegen Sachsen und Bayern hinnehmen und belegte den dritten Platz.
Die Jungs konnten sich aber super präsentieren und hoffen nun auf weitere Nominierungen für die neue gemeinsame Auswahl von Handball Baden-Württemberg.