SOMMERCAMP 2019 – INTENSIVE UND KURZWEILIGE TAGE RUND UM DEN SCHÖNSTEN SPORT DER WELT

Auch in diesem Jahr fand das schon traditionelle Handball-Sommercamp des TSV Neuhausen und der JANO Filder in der letzten Ferienwoche vom 4. bis zum 6. September in der Egelseehalle statt. Dieses Mal waren – übrigens wieder ohne größere Ausschreibung – fast 70 Mädels und Jungs der Jahrgänge 2007 bis 2010 (E- und D-Jugend) und ca. 20 Trainer und Betreuer … so viel wie nie zuvor!

Den Kindern wurden an den Camptagen von qualifizierten Trainern unter der Leitung der von Jan Pabst und Markus Scherbaum die individuellen Grundlagen des Handballspiels mit viel Spaß vermittelt. Aber auch Handballspiele im 4+1 und auf dem Großfeld sowie das schon legendäre Abschlussturnier in komplett gemischten Mannschaften standen auf dem Programm. Am letzten Tag konnten die Jungs und Mädels dann an gemeinsamen Übungen un in den Gesprächen mit den beiden MadDogs Patrik Letzgus und Philipp Keppeler feststellen, dass die Größe allein für einen erfolgreichen Handballer nicht ganz so ausschlaggebend ist … Immer ein besonderes Erlebnis für die Kids. Vielen Dank an die Beiden!

Das Catering des Handballcamps wurde in gewohnt unkomplizierter Weise wieder durch die Küche des THW übernommen, die mit einem tollen Drei-Gänge-Menü für das leibliche Wohl gesorgt hat. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken und hoffen natürlich, dass wir auch im nächsten Jahr darauf zurückgreifen können.

Als Erinnerung und Geschenk konnte jeder Teilnehmer am Freitag ein Camp-Shirt, ein Duschgel mit den Vereinslogos und einen selbst gestalteten Bilderrahmen mit zwei Gruppenfotos und einem individuellen Bild seines Sprungwurfes mit nach Hause nehmen.

Zum Schluss möchten wir uns bei allen Trainern und Betreuern ganz herzlich bedanken, die das Camp mit ihrem Einsatz in ihrer Freizeit bzw. ihrem Urlaub erst ermöglicht haben. Es waren für alle sehr schöne Tage, wie auch die zahlreichen positiven Rückmeldungen gezeigt haben. Zudem konnten sich unsere teilnehmenden Spielerinnen und Spieler im Sommercamp auch gut auf die startende Saison einstellen, was auch die am darauffolgenden Wochenende eingefahrenen Turnierergebnisse gezeigt haben.