Sportliche Leitung der JANO neu strukturiert

Die JANO Filder wurde 2018 gegründet, um Handballtalenten eine sportliche Perspektive auf Top-Niveau in der Region zu bieten. Mittlerweile zählt die JANO zu den ersten Adressen für Jugendausbildung in Baden-Württemberg. Unsere Mannschaften messen sich in den höchsten Ligen des Landes mit Bundesligisten und Leistungszentren. Dabei ist das Fundament dieser Erfolge immer unsere Ausnahmestellung im Kinderhandball. Der größte Teil unserer Talente ist von klein auf bei den Filderfalken ausgebildet worden.

Diese großartige Entwicklung ist in allererster Linie unseren vielen engagierten und vor allem hoch kompetenten Mitarbeitern zu verdanken. Mit dem Erfolg kommen aber auch viele neue Aufgaben und Herausforderungen auf die JANO zu. Wir wollen uns auch in Zukunft nicht mit dem Erreichten zufriedengeben, sondern uns kontinuierlich weiterentwickeln.

Aus diesem Grund haben wir den Vorstandsbereich Sport bei der JANO in 2022 neu strukturiert: Im Vorstandsbereich Sport von Markus Scherbaum wird es in Zukunft je einen sportlichen Leiter für C- bis A-Jugend (Jugendhandball) und Minis bis D-Jugend (Kinderhandball) sowie neben Jan Pabst weitere Leistungs- und Breitensportkoordinatoren für spezielle Aufgaben geben.

Wie bereits gemeldet, wird sich Manuel Späth in dieser Rolle ab Sommer den Bereich der A-Jugend und der Anschlussförderung weiterentwickeln. Die Besetzung des Leistungssportkoordinators für die C- und B-Jugend werden wir in Kürze ebenso verkünden wie die des Sportlichen Leiters für Jugendhandball.

Bereits seit Mitte letzten Jahres sind Silke Bauknecht-Reeb und Axel Bögle als Breitensportkoordinatoren im Hauptausschuss der JANO vertreten und kümmern sich mit herausragendem Engagement neben den außersportlichen Themen auch um die Interessen der Challenger-Teams.

Mit diesen Änderungen sehen wir unsere JANO hervorragend für die nächsten Jahre aufgestellt und freuen uns schon auf die kommenden Erfolge.