Starke Auswärtsleistung der U17 in Balingen – Saisonziel vorzeitig erreicht

Auch aus Balingen konnte die U17 beide Punkte entführen. In einem sehr körperlich geführten Spiel behielt das JANO-Team am Ende mit 26:22 die Oberhand.

Die Abwehrreihen prägten die Partie von Beginn an, zunächst mit Vorteilen für unsere Mannschaft. Es wurde schnell eine 3 Tore Führung erspielt, die dann auch bis zur 18. Spielminute (10:7) gehalten werden konnte. Mit einem 3:0 Lauf bestraften die Gastgeber dann allerdings einige technische Unzulänglichkeiten und die Partie war wieder völlig offen. Im Angriffsspiel suchte man in dieser Phase zu oft die 1 gegen 1 Situation anstatt der spielerischen Lösung. Da Balingen eine ähnliche Spielweise praktizierte, sahen die Zuschauer eher das kämpferische Element. So konnte sich bis Spielminute 35 keine Mannschaft entscheidend absetzen, dann steigerte sich unsere Mannschaft jedoch nochmals spielerisch. Beim 24:20 in Spielminute 46 war eine Vorentscheidung erzielt, zwei weitere Pfostentreffer verhinderten eine deutlichere Führung. Auch eine offene Deckung der Gastgeber brachte die Jungs nicht mehr in Bedrängnis. Das Trainerteam attestierte in diesem Spiel wieder hervorragende Abwehrleistung als Basis für den Erfolg.

Mit einem sicheren Tabellenplatz 4 und sogar einer kleinen Chance auf Platz 3 geht es nun am Dienstag ins Saisonfinale gegen Tabellenführer Frisch-Auf Göppingen.

Es spielten: Silas Nilli, Moritz Fischer; Oskar Böhm, Marlin Sprößig (2), Julien Sprößig (6), Glenn Vincent Baumann (5), Fabian Diermeier (1), Linus Schmid (5), Felix Prawatschke (4), Max Heydecke, Max Böhm, Nick Scherbaum (3), Ben van der Mei
Trainer: Magnus Gründig, Jan Kugel