Tolles Ergebnis des JANO Jahrgangs 2009 bei der HVW Sichtung

Am vergangenen Sonntag fand in Ehningen die 1. HVW Sichtung für den Jahrgang 2009 statt, zu der alle acht Bezirke des HVW ihre Bezirksfördergruppen schickten. Leider mussten zwei unserer Spieler kurzfristig absagen, die JANO Filder stellte aber trotzdem insgesamt acht Spieler für die Bezirksauswahl Esslingen-Teck. Am Start waren Can Akkoc, Moritz Franzen, Vincent Hoppe, Maxi Oppold, Benjamin Schempp, Ole Straub, Quentin Wüst und Paul Zimmer.

Nach einem verhaltenen Start am Vormittag mit Athletik-Tests und den Handball-Grundspielen startete man nach einem Mittagessen im Handball mit einer Niederlage (10:16) gegen den Bezirk Achalm-Nagold, den späteren Sieger des Turniers. Die Trainer schienen aber die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nach einer kurzen Spielpause präsentierten sich die Jungs nun viel konzentrierter und die weiteren Spiele wurden souverän gewonnen – 24:13 gegen den Bezirk Neckar-Zollern und 26:12 gegen Heilbronn-Franken. Somit erreichte man den 2. Platz in der Vierergruppe und spielte zum Abschluss gegen den Bezirk Bodensee-Donau um den dritten Platz des Handballturniers. Auch in diesem Spiel wurde eine gute Leistung gezeigt und der dritte Platz mit einem 16:11 Sieg gesichert.

Abschließend mussten die Jungs und Trainer auf die Ergebnisse der Sichtung warten, aber das Warten hat sich gelohnt – gleich fünf JANO Spieler konnten die Sichter überzeugen. Darüber wurden Max Klein und Lukas Ruis aufgrund ihrer starken Vorleistungen berücksichtigt, und auch unser Neuzugang Theophil Hofmann, der noch für den Bezirk Enz-Murr am Start war, wurde gesichtet. Herzlichen Glückwunsch an Benni, Can, Ole, Paul und Vincent sowie Max, Luki und Theo zu dieser hervorragenden Leistung. Damit dürfen starke acht Spieler des Jahrgangs 2009 die JANO Filder im HVW vertreten.

Die Jungs werden nun einer Verbandsfördergruppe zugeteilt und zu den anstehenden Talentzentrallehrgängen des HVW in die Sportschule Albstadt eingeladen.