U11 erfolgreich: HB Filderstadt – JANO Filder 4 14:30 (8:15)

U11 (Foto K. Haisch)

Im ersten Auswärtsspiel der Saison traf die JANO 4 am Samstag in Sielmingen auf die HB Filderstadt und konnte den zweiten klaren Sieg in der laufenden Saison erzielen.

Die Jungs mussten allerdings erst ins Spiel kommen: In den ersten Minuten lief die Mannschaft dem Spiel und Gegner noch etwas hinterher, kam aber immer besser in die Partie und konnte durch schnelle Angriffe und eine gut stehende Abwehr nach einem 3:3 Gleichstand innerhalb von vier Minuten auf 3:8 davon ziehen. Der Vorsprung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben und kontinuierlich weiter ausgebaut – zur Halbzeit führten die U11-Jungs bereits mit 15:8.

Auch in der zweiten Hälfte dominierte die JANO 4. Eine starke Abwehrleistung zusammen mit einigen klasse Torhüterparaden ließ immer weniger erfolgreiche Aktionen der HB Filderstadt zu, während sich die Filderfalken im Gegenzug mit ihrem Angriffsspiel sehr gut durchsetzen konnten. Hochverdient gewann die U11 der JANO die Partie am Ende mit 30:14.

Es spielten: Julius Conzelmann, Emil Dann, Moritz Franzen, Sebastian Haisch, Max Klein, Kiran Knöthig, Yannik Lillich, Lukas Ruis, Benjamin Schempp, Jonah Seibold, Ole Straub, Paul Zimmer