U11: Klein gegen Groß und am Ende dieses Mal das Glück auf unserer Seite!

„Endlich wieder die D-Jugend“, höre ich schon im Training. Die E-Jugend hat Blut geleckt! ?Über das ganze Feld zu spielen, macht viel mehr Spaß als nur über das kleine Feld in der E-Jugend. Somit fuhren wir am Samstag den kurzen Weg nach Denkendorf, um dort als Jano 4 in der D-Jugend wieder mitzuspielen.

„Die sind aber groß“ war der erste Satz, als wir die Halle betraten. Ja, die Denkendorfer waren alle 2tes D-Jugend-Jahr, somit ein bisschen größer. Also wurde gleich zum „Warmmachen“ nochmal Give and Go vom Training wiederholt, um durch Pass-Rückpass die Großen ausspielen zu können. Das war der Plan.

Wir starteten mit einer 1:4 Serie gegen uns, wurden regelrecht überrannt und nach einer kurzen Auszeit wurde die Abwehr umgestellt. Ben und Hannes bekamen die Aufgabe, die zwei starken Halbspieler Nr. 11 und Nr. 14 zu decken, somit musste der Kreis sich schneller nach hinten zurückziehen. Was aber für unsere Laufstarken Kleinen kein Problem darstellte! Und dann kam der JANO Zug langsam ins Spiel. In der Abwehr wurde das körperliche durch ballorientierte Deckung, indem Bälle rausgelaufen und rausgeprellt wurden, kompensiert und der Ball wurde gewonnen. Vorne kamen alle durch perfekt gestartete Give and Go´s unserer zwei Kreisläufer Elias und Moritz ins Spiel und die großen Denkendorfer konnten perfekt von Ben, Hannes und Sam umlaufen werden. Klar, das ist alles noch ausbaufähig, aber wir fangen an, uns zu trauen und unsere Stärken auszuspielen. Jeder gab alles! Egal ob unsere Außenspieler –  Jan, Leonard, Max oder Manu  es gelang, die langen Pässe abzufangen oder durch Ablegen der Halbspieler ein Tor zu werfen – alle fighteten!

Es war ein ausgeglichenes Spiel, so stand es zur Halbzeit zwar 10:12 für Denkendorf, aber da war noch alles drin!

In der zweiten Halbzeit gelang uns immer mehr. Auch unsere Torhüter Jonas und Pascal sorgten mit ihren Paraden dafür, dass die Jungs befreit vorne aufspielen konnten und hielten uns im Spiel!

In der 34. Minute gelang uns erstmals der Ausgleich und der Jano Zug nahm Fahrt auf! Angetrieben von den zahlreichen Fans, ging es hin und her. In der 38. Minute, also 2 Min vor Schluss, war die Kraft fast zu Ende, also nahmen wir eine Auszeit zum kurzen Kräfte sammeln. Und danach drehten alle nochmal auf! Uns gelang abermals der Ausgleich und nach zwei spektakulären Paraden von Pascal im Tor jagten die Falken 20 sec. vor Ende nach vorne! Angetrieben von „FilderFalken, FilderFalken hey“ von der Tribüne schafften sie die Denkendorfer auszuspielen und Elias traf zum Siegtreffer 2 Sekunden vor Schluss zum 23:22! Es war keiner mehr zu halten, der Jubel und die Freude waren groß. Letzte Woche noch mit dem Schlusspfiff das Unentschieden bekommen und diese Woche gewonnen!

Wahnsinn – diese Jungs haben sich für Ihre sensationelle Leistung belohnt:

Manuel Läutzins, Ben Illi, Jan Wichary, Max Hänchen, Hannes Neglein, Moritz Lexa, Pascal Raisch, Elias Illi, Leonard Leuze, Jonas Walz und Sam Hauber.