U11 weiter erfolgreich: JSG TEAM Esslingen 2 – JANO Filder 4 9:32 (5:15)

Nach 4-wöchiger Spielpause in der D-Jugend und mehrerer zwischenzeitlicher Spieltage auf dem Kleinfeld in der E-Jugend freuten sich die 2009-er Jungs wieder auf das Handballspiel in der Kreisliga A der D-Jugend.

Im heutigen Spiel gegen JSG TEAM Esslingen 2 konnte u.a. das intensiv trainierte Abwehrspiel der letzten Wochen erfolgreich umgesetzt werden und so die körperlich klar überlegenen – ziemlich robusten – Gegner jederzeit in Schach gehalten werden. Die U11 startete schnell und konnte sich direkt eine 5:0 Führung erspielen. Die Jungs setzten die Anweisungen vom Trainerteam Steffen, Timo und Alex sowohl in Angriff als auch Abwehr prima um, so dass sie zur Halbzeit mit 15:5 komfortabel führten. Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel der JANO sehr konsequent, die schön herausgespielten Torchancen wurden alle genutzt und wenn der Gegner mal zum Zuge kam, war an Torwart Luki fast kein Vorbeikommen: die Filderfalken zogen so in den ersten 7 Minuten nach der Pause auf 23:5 davon. Bis zum Ende dominierte die JANO Filder 4 das Spiel und gewann die Partie verdient deutlich mit 32:9.

Es spielten: Emil Dann, Moritz Franzen, Sebastian Haisch, Max Klein, Kiran Knöthig, Yannik Lillich, Lukas Ruis, Benjamin Schempp, Jonah Seibold, Ole Straub, Paul Zimmer