U12: Heimsieg als Belohnung für tolle Mannschaftsleistung

Was für ein Spiel! Als zweiter Gegner der Rückrunde standen uns die Jungs der SG Hegensberg-Liebersbronn entgegen. Es galt, das Unentschieden (16:16) der Hinrunde zu knacken. Keine leichte, aber eine machbare Aufgabe, wusste die U12 – und das zeigte sie auch.

Von der ersten Minute an präsentierten sich die JANOs den HeLis als starker Gegner, der trotz einiger Niederlagen in der Hinrunde motiviert auftrat und auf seinen Teamgeist baute. So boten beide Mannschaften den Zuschauern ein kontinuierliches Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch während sich die knappe Führung in der ersten Spielhälfte noch abwechselte, gerieten die JANO-Jungs ab der Halbzeit (12:11) kein weiteres Mal ins Hintertreffen und konnten jeden Remis-Treffer der Esslinger mit einem Führungstreffer entgegnen. Trotz der konstant sehr guten Abwehrleistung blieb bis zum Schluss die Angst, den Sieg durch Unachtsamkeiten noch hergeben zu müssen. Unter Anfeuerung und Klatschpappengetrommel der Fans gelang uns in Minute 36 der Siegtreffer zum 20:19 und letztendlich wehrte unser Joni 3 Sekunden vor Schlusspfiff HeLis letzten Torwurf ab. Zur anschließenden riesengroßen (und lautstarken) Freude der Jungs und aller Fans durfte sich die Mannschaft endlich für ihre tolle Leistung belohnen! Sicherlich ist hier und da noch ein Feinschliff nötig, um noch mehr Chancen umzusetzen, aber wir sind stolz auf die Jungs, die fair und ohne ständige Klammerei, Geschubse und Foulerei die HeLis im Griff hatten und sich die 2 Punkte aus dieser Partie sehr verdient haben.

Es spielten: Philipp Bohne, Laurin Bühler (2), Eren Caglar, Joscha Gross (1), Joel Kögler (4), Manuel Läutzins (4/1), Leonard Leuze (4), Moritz Lexa (2), Max Meier, Pascal Raisch (TW), Jonathan Sachs (TW), Jamie Schwab (2), Jan Wichary (1)
Trainer: Marco Schwab, Markus Wichary
Specialguest: Max Hänchen (z. Zt. verletzt), der uns heut besonders viel Glück mitbrachte! Danke fürs Mitfiebern!