U12: Verdienter Kantersieg gegen den TSV Weilheim

Endlich wieder Heimspieltag in der Körschtalhalle! Nach routiniertem Warm-Up starteten die Jungs voller Motivation in die Partie gegen die Gäste aus Weilheim und platzierten den Ball bereits nach wenigen Sekunden im gegnerischen Tor. Nachdem es Weilheim in der 6. Minute gelang, sich kurzzeitig auf ein 3:3 hochzuarbeiten, war es für die Janos keine Frage mehr: Diesmal sollte es ein Sieg werden! Der Kampfgeist der Mannschaft ließ sie eine weitere Führung ausbauen und so stand es keine 2 Minuten nach dem eben von Weilheim aufgeholten Ausgleich bereits 8:5. Die Abwehr überzeugte weiter durch mehrmalige starke Aktionen wie Rausprellen oder Abfangen der Bälle, sowie gezielten langen und/oder schnellen Pässen zu den Tormachern, was zur Folge hatte, dass innerhalb der nächsten 7 Minuten und einem 10:0-Lauf der Sieg in greifbare Nähe rückte (18:5). Zu Beginn der zweiten Hälfte ruhte man sich kurz einen Tick zu viel auf den 20:7-Halbzeit-Lorbeeren aus, so dass der Gegner kurzzeitig 4 Tore aufholen konnte. Unbeeindruckt davon drehten wir das Spiel jedoch wieder und bauten konstant und mit nie weniger als 11 Toren Vorsprung die Führung weiter aus. Hervorzuheben ist das tolle Miteinander der Mannschaft: Neben Leonard Leuze, der mit 11 Treffern einerseits unser Torschützenkönig of the day war, kam andererseits auch jeder weitere Spieler mindestens ein Mal zum Torabschluss – zur Freude aller Mitspieler. Somit war nach diesem wichtigen und verdienten Kantersieg der Jubel umso größer!

Es spielten: Max Hänchen, Philipp Bohne, Manuel Läutzins, Mika Elger, Jan Wichary, Jamie Schwab, Joscha Gross, Laurin Bühler, Moritz Lexa, Pascal Raisch, Jonathan Sachs, Leonard Leuze, Eren Caglar, Max Meier
Trainer: Markus Wichary, Maurice Aichele, Marco Schwab