U13 doppelt erfolgreich beim Start der Endrunde

Für die U13 begann die Endrunde der Hallensaison 21/22 gleich mit einem Doppelspieltag: am Samstag stand das D-Jugend Spiel zuhause gegen TSV Wolfschlugen auf dem Programm, am Sonntag ging es zum Auswärtsspiel in der C-Jugend gegen die HSG Owen-Lenningen.

Im Samstagspiel trafen die Filderfalken insgesamt auf wenig Gegenwehr. Während nach der längeren Pause zwar noch nicht alles rund lief und v.a. die Abwehr einige Schwächen zeigte, war die JANO-Mannschaft den Gästen aus Wolfschlugen spielerisch deutlich überlegen und konnte mit wenig Mühe das Spiel gestalten. 53:15 war das Endergebnis nach 40 Spielminuten.

Sonntag stand mit der HSG Owen-Lenningen in der Meisterrunde der C-Jugend Bezirksliga ein deutlich fordernder Gegner den JANO-Jungs gegenüber. Nach kurzfristigen Ausfällen mit dezimiertem Kader am Start, zeigte die U13 in einem abwechslungsreichen Spiel eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung und bewies über die gesamte Spieldauer ihre Stärken: durch schnelles Angriffsspiel mit guten Ballgewinnen und einer sehr aggressive Abwehr mit verlässlichem letzten Mann konnte der körperliche überlegene Gegner klar in Schach gehalten werden. Mit nur einem Feld-Auswechselspieler zeigte sich in der 2. Halbzeit zudem, wie fit die Jungs sind. Bis zum Ende konnten die U13-Jungs das Spieltempo beibehalten und es war ihnen anzumerken, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Am Ende freute sich die gesamte Mannschaft über den doch relativ klaren 37:26 Auswärtssieg.

Nächstes Wochenende geht es auch gleich doppelt weiter: mit Spannung erwartet wird v.a. das C-Jugend Spiel am Samstagabend gegen den TV Plochingen in Ruit, bevor es am Sonntag in der D-Jugendrunde zum SV Vaihingen geht.

Am WE für die U13 (teilweise) im Einsatz: Can Akkoc, Moritz Franzen, Alexander Gross, Vincent Hoppe, Max Klein, Felix Leipner, Maxi Oppold, Luki Ruis, Benjamin Schempp, Ole Straub, Quentin Wüst, Paul Zimmer

Trainer: Mario Hoppe, Steffen Lillich, Timo Raidt