U13: Ein am Ende noch deutlicher Heimsieg gegen die JSG Stuttgart Waldau mit 39:26

Am Samstag hatten unsere „U13 Filder Falken“ die JSG Waldau Stuttgart (neu gegründete Jugend-Spielgemeinschaft der beiden Vereine „TuS Stuttgart“ und „Stuttgarter Kickers“) zu Gast in ihrem ersten Heimspiel der Saison. Am Ende siegten unsere Jungs zwar noch recht deutlich mit 39:26 (16:16). Aber das Ergebnis täuscht etwas hinweg über den Spielverlauf und die gezeigte Leistung des Teams. Insbesondere in der ersten Halbzeit fanden unsere Jungs keinen Zugriff auf den Gegner. Es wurde in der Abwehr zu wenig Laufbereitschaft gegenüber dem ballführenden Gegenspieler an den Tag gelegt und somit ging man mit einem 16:16 in die Kabine. Das Trainerteam fand dann offensichtlich die richtigen Worte und im Laufe der zweiten Halbzeit agierte dann das Team auch in der Defensive besser und am Ende machte sich dann auch die qualitativ sehr hochwertige Breite unseres Kaders bemerkbar. Mit 39:26 wurde das Spiel doch noch souverän beendet und auch wenn zwar die erste Halbzeit relativ enttäuschend war, zeigte das Team in der zweiten Halbzeit guten Kampfgeist und landete einen noch relativ deutlichen Arbeitssieg.

JANO U13: Nick Huonker, Jonas Walz; Sam Hauber, Philip Hofer, Ben Illi, Elias Illi, Michel Kostron, Mateo Lovric, Finn Mittmann, Hannes Neglein, Jakob Pajonczyk, Lewin Rank, Tom Reehten