D-JugendSaison 2022/2023

U13: Letztendlich souveräner Auswärtssieg im Spitzenspiel bei der SG Untere Fils mit 20:28 (10:11)

Im vierten Spiel der Bezirksliga-Saison waren unsere „Filder Falken“ der U13 in Ebersbach zu Gast bei der SG Untere Fils. Der Gastgeber hatte von 5 Begegnungen bisher nur eine verloren und unsere Jungs hatten in Ihren 4 Partien bislang auch nur einen Punkt abgegeben. Somit konnte man in der Tat von einem echten „Spitzenspiel“ sprechen, und insbesondere in der ersten Halbzeit war es in der Tat eine noch richtig enge Begegnung. Anfangs gekennzeichnet durch einige vergebene klare Torchancen und viele lange ungenaue Pässe infolge der offensiven Deckung des Gegners führten dazu, dass es nur mit einem knappen Vorsprung für unsere „JANO Filder“ von 10:11 in die Pause ging. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit wogte bis zur 30. Minute das Geschehen noch hin und her, aber danach machte sich wieder einmal der in der Breite qualitativ hoch besetzte Kader unserer „Filder Falken“ bemerkbar. Konzentriert vorgetragene Angriffe wurden nun konsequent in Tore verwandelt und auch beim Gegner machten sich allmählich nun offensichtlich konditionelle Mängel bemerkbar. Somit zogen unsere Jungs Tor um Tor davon und am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg in Höhe von 20:28 zu Buche. Nach dem enttäuschenden letzten Spiel in Deizisau zeigte das Team eine tolle mannschaftliche Geschlossenheit und ließ insbesondere in der zweiten Halbzeit wieder mal das enorme Potential der Mannschaft zur Freude der vielen Zuschauer aufblitzen.

JANO U13: Nick Huonker (TW), Jonas Walz (TW); Noah Fischer, Sam Hauber, Philip Hofer, Ben Illi, Elias Illi, Michel Kostron, Ben Kromer, Mateo Lovric, Finn Mittmann, Hannes Neglein, Tom Reehten