U13 mit zwei Siegen am Wochenende

Für die JANO U13 stand am Wochenende wieder doppelter Einsatz auf dem Programm. Am Samstagvormittag mündete ein etwas blutleerer Auftritt in der D-Jugend trotz einiger Schwächen noch in einem 20-Tore Sieg, gefolgt von einem wieder überzeugenderen erfolgreichen Auftritt in der C-Jugend am Sonntagnachmittag.

D-Jugend: TSV Wolfschlugen – JANO Filder 18:38
Die JANO U13 war zunächst in der D-Jugend Bezirksliga am Samstagmorgen bei der Mannschaft des TSV Wolfschlugen zu Gast. Ungewohnt für die Jungs fehlte die Schnelligkeit im Spiel nach vorne und der Zugriff auf den Gegenspieler in der Abwehr. Zusammen mit vielen technischen Fehlern gestaltete sich die Anfangsphase ausgeglichen. Nach 15 Spielminuten konnten sich die Jungs immerhin eine 9:5 Führung erarbeiten. Danach zog die Mannschaft das Spiel etwas an bis zu einem Halbzeitstand von 15:8. In der zweiten Halbzeit agierten die Jano Spieler dann engagierter und konzentrierter, doch es wollte einfach nicht zu dem gewohnten Spielfluss kommen. Bis zum Ende konnte die Mannschaft das Ergebnis jedoch kontinuierlich ausbauen und gewann schließlich verdient mit 38:18.

C-Jugend: JANO Filder 3 – HSG Owen Lenningen 33:20
Sonntagnachmittag beim C-Jugend Spiel zuhause in Ruit gegen die HSG Owen-Lenningen waren die Jungs wieder hochmotiviert. Zu Beginn verlief die Partie sehr ausgeglichen. Die U13-Jungs fanden anfangs gegen den körperlich deutlich überlegenen Gegner kein Mittel, um sich Vorteile zu verschaffen. Aber auch der Gegner fand keinen Weg, sich abzusetzen und so fiel beim Spielstand von 4:3 über sechs Spielminuten kein weiteres Tor. Nach einer Auszeit fanden die JANO-Jungs dann deutlich besser in Spiel und nutzten ihre Chancen. Sie hielten in der Abwehr stabil dagegen mit einem starken Luki Ruis im Tor und konnten sich so bis zur Halbzeit einen deutlichen 19:5 Vorsprung erspielen.
In der zweiten Hälfte konnte der Vorsprung zunächst auf 18 Tore weiter ausgebaut werden, bevor das Spiel wieder ausgeglichener und etwas zäher wurde. Einige einfache Ballverluste und Unkonzentriertheiten auf JANO-Seite ließen den Vorsprung schmelzen, die Gäste fanden im Gegenzug wieder öfters die Lücke und kamen zu erfolgreichen Torabschlüssen. So konnte die HSG Owen-Lenningen den Abstand zeitweise auf 11 Tore verringern, aber die U13-Jungs ließen sich das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen und behaupteten ihren Vorsprung bis zum Schlusspfiff. Am Ende gewannen die Filderfalken deutlich mit 33:20.  

Für die U13 spielten am Wochenende:  Can Lauren Akkoc, Moritz Franzen, Alexander Gross, Vincent Hoppe, Max Klein, Felix Leipner, Yannik Lillich, Maxi Oppold, Lukas Ruis, Benjamin Schempp, Ole Straub, Quentin Wüst, Paul Zimmer

Trainer: Mario Hoppe, Steffen Lillich, Timo Raidt