U13 punktet in D- und C-Jugendrunde

Am Samstag war die U13 der JANO gleich doppelt im Einsatz. Um 10 Uhr ging es in Nürtingen zunächst gegen die D-Jugend von Rot-Weiß Neckar. Obwohl die Filderfalken, bei denen vier Spieler geschont wurden, im Spiel einige Schwächen und Unsicherheiten mit dem Ball zeigten, gestaltete sich das Spiel eher einseitig und endete mit einem deutlichen 39:9 Sieg der U13.

Am Nachmittag machte die Mannschaft es in der C-Jugendrunde spannender. In Sillenbuch traf man auf die C-Jugend des tus Stuttgart, die den 2009er Jungs der JANO körperlich deutlich überlegen waren. Die Jungs zeigten jetzt wieder die gewohnte Einsatzbereitschaft und kämpften um jede Lücke, und konnten in den ersten 10 Minuten auf 6:0 davon ziehen. Die U13-Jungs kämpften aber nicht nur gegen den Gegner, sondern – bedingt durch ein absolutes Harz-Verbot in der Ersatzhalle in Sillenbuch – auch mit einem zu großen bzw. nicht greifbaren Spielball, der erst in der zweiten Spielhälfte ausgetauscht wurde und der doch einige Torchancen und Siebenmeterwürfe zunichte machte.

Dank sehr guter Abwehr und verlässlichem letztem Mann, konnte die Mannschaft ihren Vorsprung erhalten und dann mit dem richtigen Ball auch weiter ausbauen. Körperlich mussten die Jungs allerdings einiges einstecken und sie kamen nicht ohne Blessuren davon. Insgesamt dokumentierte der 21:10 Spielstand am Ende dann einen ungefährdeten Sieg der JANO U13 gegen tus Stuttgart.

Nächstes Wochenende ist spielfrei, bevor am Wochenende 9./10. Oktober wieder ein Einsatz in beiden Ligen ansteht.

Für die U13 am Spieltag im Einsatz: Can Akkoc, Moritz Franzen, Alexander Gross, Vincent Hoppe, Max Klein, Felix Leipner, Yannik Lillich, Maximilian Oppold, Lukas Ruis, Benjamin Schempp, Ole Straub, Quentin Wüst, Paul Zimmer