AllgemeinD-Jugend

U13: Saisonauftakt nach Maß in der D-Jugend

Eigentlich stand für die U13 Jungs der JANO zum heiß ersehnten Saisonbeginn gleich ein Doppelspiel-Wochenende in C- und D-Jugend auf dem Programm. Nach Absage des Gegners am Samstag in der C-Jugend konnte sich die Mannschaft dann allerdings komplett auf das erste Spiel in der D-Jugend konzentrieren: am frühen Sonntagmorgen trafen sich die Spieler, Trainer und Eltern der U13 in Deizisau zum ersten Spiel der Hallenrunde 2020/21 in Bezirksliga Esslingen/Teck. Gegner war die D-Jugend des gastgebenden Vereins TSV Deizisau.

Trotz des frühen Aufstehens waren die Jungs hellwach – von Anfang spielten sie mit guter Einstellung in der Abwehr und kombinierten auch schön in ihrem Angriffsspiel. So zwang man durch die konzentrierte Abwehr den Gegner zu technischen Fehlern, die dann durch eigenes schnelles Spiel in Tore verwertet wurden. Der Gegner konnte jedoch auch unsere Jungs mehrmals überlaufen und seinerseits schöne Tore erzielen. Über den Zwischenstand von 10:3 nach zehn Spielminuten ging es mit einem komfortablen Vorsprung von 10 Toren beim Stand von 15:5 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit spielten die Filder-Falken weiter souverän und bauten in einem sehr fair geführten Spiel ihren Vorsprung kontinuierlich bis zum deutlichen Endstand von 33:14 nach 40 Spielminuten aus. Spieler, Trainer und Eltern waren nach dem Spiel sehr zufrieden und hoffen und freuen sich auf möglichst viele weitere Spiele in dieser besonderen Saison.

Am nächsten Wochenende steht wieder ein Doppelspiel-Wochenende mit zwei Auswärtsspielen an: Samstag ist die U13 bei der C-Jugend des TV Altbach zu Gast und Sonntag geht es in der D-Jugend gegen den TSV Wolfschlugen.

Dank auch allen Helfern und Organisatoren des TSV Deizisau, die dieses Handballspiel unter Corona-Bedingungen ermöglicht haben.

Es spielten für die U13: Max Balbuchta, Andreas Distel, Aaron Illi, Max Klein, Maximilian Lieven, Yannik Lillich, Lukas Raidt, Lukas Ruis, Benjamin Schempp, Ole Straub, Paul Volz, Paul Zimmer