U13: Überraschender Punktverlust im Auswärtsspiel beim TSV Deizisau 25:25 (11:16)

Im dritten Spiel der Bezirksliga-Saison waren unsere „Filder Falken“ der U13 beim TSV Deizisau zu Gast. Der Start in den neuen tollen „JANO-Trikots“ war noch vielversprechend, durchdachte Angriffe und ordentliches Abwehrverhalten kennzeichnete den Spielverlauf bis Mitte der 1. Halbzeit. Aber allmählich schlich sich immer mehr Unkonzentriertheit im Angriff und mangelnde Laufbereitschaft in der Abwehr ein. Mit einer noch „beruhigenden“ 11:16 Führung ging es dann in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit war dann aber leider mit die schwächste seit Langem: keiner unserer Jungs konnte ihr hohes Potential mehr abrufen. Die Deizisauer hingegen witterten Morgenluft und kämpften sich bis kurz vor Schluss auf Unentschieden heran. Das Spiel drohte in den letzten Sekunden sogar komplett noch zu unseren Ungunsten zu kippen, aber wenigstens konnte der letzte direkte Freiwurf von unseren „Filder Falken“ noch geblockt werden. Somit stand am Ende ein etwas enttäuschendes Unentschieden auf der Anzeigetafel. Jetzt gilt es die nächsten Wochen wieder fleißig und hart zu trainieren, um dann in vier Wochen beim nächsten Spiel wieder das gewohnte Können über die komplette Spieldauer mal wieder aufzubieten.

JANO U13: Nick Huonker (TW), Noah Fischer, Sam Hauber, Philip Hofer, Ben Illi, Elias Illi, Michel Kostron, Ben Kromer, Mateo Lovric, Finn Mittmann, Hannes Neglein, Lewin Rank, Tom Reehten