U13Ch – Fehlwurffestival führt zu deutlicher Niederlage bei tus Stuttgart

Einen gebrauchten Tag erwischte die U13Ch beim Auswärtsspiel beim tus Stuttgart – mit 13:19 gingen die Jungs als klarer Verlierer vom Platz. In der ersten Halbzeit gelang es den FilderFalken noch, das Spiel offen zu gestalten. Mit einer konsequenteren Chancenauswertung wäre durchaus eine solide Führung möglich gewesen, aufgrund (zu) vieler Fehlwürfe ging es aber schließlich beim Spielstand von 9:10 in die Halbzeitpause. Leider konnten sich die Jungs nach der Pause im Angriff allerdings nicht steigern, zu oft scheiterte schon der Spielaufbau an der flinken tus-Abwehr, die eine konsequente und bissige Manndeckung kompromisslos über das gesamte Spiel durchzog. Und wenn einmal ein Durchbruch gelang, hielt der Stuttgarter Torhüter oder die Würfe gingen daneben. Lediglich 4 Treffer gelangen noch in der 2. Spielhälfte, so dass am Ende eine klare Niederlage stand. Nun gilt es, die Köpfe wieder hochzunehmen, im Training konsequent weiterzuarbeiten und die nächsten Spiele wieder erfolgreicher zu gestalten.

Es spielten: Hannes Niebling (T), Tobias Becker, Nils Durst, Filip Ginovski, David Güldner, Noah Stahlmann, Finn Treiber, Jonathan Walter, Maik Wild und Jan Wütherich.