D-JugendErgebnisse

U13Ch: JanoFilder 3 gegen TuS Stuttgart

Mit großen Erwartungen ging es nach dem deutlichen Saisonauftaktsieg in eigener Halle gegen den TuS Stuttgart. Anders als die meisten Mannschaften agiert der TuS ähnlich offensiv wie unsere Falken und so ergaben sich auf beiden Seiten viele Torchancen und es wurde ein sehr schnelles Spiel. Durch eigene Fehler im Spielaufbau gelangen dem Gegner immer wieder Treffer und so konnte unsere D-Jugend lediglich ein Mal in der ersten Halbzeit in Führung gehen. Dem Rest der Zeit liefen sie dem Spielstand und oft auch ihren Gegenspielern hinterher. Zur Halbzeitpause waren die Falken mit 14:15 im Rückstand und die (vermutete) Ansprache der Trainer sollte ihre Wirkung nicht verfehlen. Deutlich enger am Gegner und konsequenter am Ball gelang unserer Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit Tor um Tor und ein 7:0 Lauf brachte die Falken von 15:16 auf 22:16 nach vorne. In dieser Phase gelang den Falken alles und der TuS (fast) nichts. Aber der TuS Stuttgart steckte nicht auf und kämpfte sich Tor um Tor zurück ins Spiel. 5 Minuten vor dem Ende stand es plötzlich 28:28 und der schon sicher geglaubte Sieg schien in Gefahr. Es entwickelten sich spannende Schlussminuten, in denen unsere Mannschaft noch zweimal in Führung gehen konnte, einmal noch den Ausgleich hinnehmen musste, ehe in der 39. Minute das verdiente 31:29 fiel.

Mit einer tollen kämpferischen Leistung gewinnt unsere D-Jugend auch ihr zweites Spiel und sieht nun ihrem ersten Auswärtsspiel kommende Woche gegen Unterensingen entgegen.

Für Neuhausen haben gewonnen: Lukas (TW), Nassim (TW), Niklas, Philipp, Sebastian, Paul, Anton, Jan, Julian, Ole, Tim, Ben, Valentin, Wolfgang