U13Ch – Knappe 17:20-Niederlage gegen SV Vaihingen

Aus einer hart umkämpften und von intensivem Abwehrspiel geprägten Partie gingen die Filder-Falken als knapper und unglücklicher Verlierer hervor – 17:20 hieß es am Ende von intensiven 40 Minuten. Von der ersten Minute an zeichnete sich ab, dass sich hier 2 Mannschaften auf Augenhöhe begegnen. Die Abwehrreihen auf beiden Seiten packten beherzt zu und wenn einmal ein Abschluss zustande kam, konnten sich beide Torhüter immer wieder mit starken Paraden auszeichnen. Den knappen 8:10-Pausenrückstand konnten die Jungs mit einem tollen Auftakt in die 2 . Spielhälfte rasch drehen und gingen wieder in Führung. Mitte der zweiten Hälfte wuchs dann allerdings der Vaihinger Torhüter über sich hinaus und parierte 4 gut herausgespielte freie Würfe nacheinander, während die Vaihinger in dieser Phase ihre Abschlusschancen konsequent nutzten und so einen 2-Tore-Vorsprung herausspielten. Ein vergebener Siebenmeter sowie eine fragwürdige Hinausstellung unseres Toptorschützen an diesem Tag vereitelten dann letztlich eine erneute erfolgreiche Aufholjagd in der Schlussphase. Weiter geht es für die Jungs schon kommenden Sonntag bei tus Stuttgart, wo die nächsten Punkte eingefahren werden sollen.

Es spielten: Hannes Niebling (T), Tobias Becker, Nils Durst, Maximilian Ehrhardt, Rafael Eisele, Filip Ginovski, David Güldner, Luca Mielenz, Noah Seibold, Noah Stahlmann, Finn Treiber, Jonathan Walter, Maik Wild und Jan Wütherich.