D-JugendErgebnisse

U13Ch: mJD TuS Stuttgart : JanoFilder 3 26:37

Zu früher Stunde traf sich die Mannschaft zur Abfahrt zum Spiel gegen den TuS Stuttgart. Tat sich unsere Mannschaft im Hinspiel zu Beginn der Saison noch schwer mit der offensiven Abwehr und gewann nur knapp mit 2 Toren, durfte man gespannt sein, wie sich die Mannschaft weiter entwickelt hatte und diese Aufgabe lösen konnte.
Die Verwirrung über die offensive Abwehr hielt nur kurz an. Nach 5 Minuten Spielzeit hatte man sich eingestellt und zog mit einem 5:0 Lauf auf 2:8 davon. In dieser Phase hatte die Abwehr großen Anteil am Spielstand und wenn die Stuttgarter doch einmal vor dem Tor auftauchten, war beim Torhüter Endstation. Der TuS steckte aber nicht auf und kam immer wieder mit schnellen Angriffen zum Erfolg. Zur Halbzeit stand es 12:15 und die mitgereisten Zuschauer freuten sich auf eine spannende zweite Hälfte. Die Spannung hielt jedoch nur kurz…

Hellwach kamen die FilderFalken aus der Kabine und konnten sich mit konzentriertem Angriffsspiel Tor um Tor absetzen. Mitte der zweiten Halbzeit stand es 18:27 und der gegnerischen Mannschaft ging, trotz voll besetztem Kader, etwas die Puste aus. Die letzten 10 Minuten gehörten dann den FilderFalken fast allein. Über eine 22:29 Führung in der 30. Minute ging es nahtlos zu einem ungefährdeten 26:37 Sieg. Die Mannschaft hat die gestellte Aufgabe hervorragend gelöst, zeigt erneut eine starke Leistung, in allen Mannschaftsteilen eine hervorragende Entwicklung und viel Freude am Spiel. Hierfür unseren Trainern Marco Schwab und Gerald Haisch ein riesengroßes Kompliment.

Weiterhin ungeschlagen sind: Lukas (TW), Niklas, Philipp, Sebastian, Benjamin, Paul, Anton, Julian, Ole, Tim, Ben, Valentin, Nils, Wolfgang