U14 (Bezirksliga): JANO Filder 2 – SG Hegensberg-Liebersbronn 28:34 (15:15)

Gegen körperlich überlegene Gäste aus Hegensberg-Liebersbronn startete die U14 konzentriert und kampfeslustig. Durch einfache Ballgewinne und schnelle Angriffe überraschte man die Gäste und ging zunächst in Führung. Diese hielt die JANO auch über weite Strecken der ersten Hälfte, bis nach einer Auszeit die SG immer mehr ihren Kraftvorteil ausspielte. Die Gäste glichen in der Folge aus, welchen die JANO bis zur Halbzeit zunächst verteidigen konnte (15:15).

Nach Wiederanpfiff stand man nun einer deutlich defensiveren Abwehr gegenüber. Damit tat sich die JANO schwer, was die Gäste nutzten, um erstmals in Führung zu gehen und sich nach und nach abzusetzen (20:25). Im Angriff fand man nach und nach Lösungen, tat sich aber in der Abwehr immer schwerer. Nach der guten ersten Halbzeit zeigte man zu viel Respekt. Trotzdem reichte es, das Spiel wieder ausgeglichener zu gestalten, allerdings nicht um den Rückstand wieder zu verkürzen.

Am Ende musste sich die U14 trotz guter Leistung mit 28:34 geschlagen geben. Auch wenn man besonders in der Abwehr weiterhin an sich arbeiten muss, kann sich die Angriffsleistung mit 28 Toren gegen einen solchen Gegner durchaus sehen lassen.

Nun hat man zwei Wochen Zeit, an sich zu arbeiten, bevor man dann zum ersten Auswärtsspiel bei der SG Untere Fils antreten darf. Erneut ein Gegner, der deutliche körperliche Vorteile mit sich bringt.

Es spielten: Cassian Schellenberg; Felix Prawatschke, Nico Daniel, Ben van der Mei, Florian Bader, Niklas Priebe, Oskar Böhm, Marlin Sprößig, Erik Gaadt, Julian Kusche, Jeremy Kreutzer