U14 erkämpft sich Sieg: tus Stuttgart – JANO Filder 2 38:40 (18:16)

In einem bis zum Schluss offenen Spiel erkämpft sich unsere U14, dank einer starken zweiten Hälfte, zwei Punkte. Gegen die körperlich überlegenen Gastgeber tat sich die JANO besonders in der Abwehr extrem schwer. Konnte aber im Angriff umso mehr überzeugen.

Bereits die ersten beiden Aufeinandertreffen in dieser Saison endeten eng. Jeweils einmal konnte sich jede Mannschaft durchsetzten. Und auch in diesem Spiel schenkten sich beide Mannschaften nichts. Über den gesamten Spielverlauf konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzten.

In der ersten Hälfte zeigte sich die JANO noch zu inkonsequent und hatte viel Glück, dass die Gastgeber viele Chancen liegen ließen. Trotzdem ging es mit einem zwei Tore Rückstand in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Hälfte legte die JANO aber sämtliche Unsicherheiten ab. Mit eine Blitzstart drehte man das Spiel und ging mit vier Toren in Führung (30.). Nach einer Auszeit wussten aber auch die Gastgeber zu überzeugen und konnten beim 26:26 (33.) wieder ausgleichen. Bis in die letzten Minuten wechselte die Führung nun kontinuierlich.

Zwei Minuten vor Schluss führte die JANO mit einem Tor. Bei beiden Mannschaften zeigte sich nun einiges an Nervosität und erst mit dem Schlusspfiff konnte die JANO den letzten Treffer des Spiels markieren.

JANO: Cassian Schellenberg, Lukas Bückert; Sascha Rühle, Finn Haug, David Walter, Louis Michael, Daniel Seovic, Elias Emmrich, Niklas Siegel, Fabian Heckl, Niklas Priebe, Nico Wild, Samuel Illi