U14 festigt Platz 3: 23:28 (12:15) Erfolg in Vaihingen

Im Verfolgerduell der Bezirksliga trat die U14 am Samstag beim SV Vaihingen an. Beide Mannschaften trennten gerade mal zwei Punkte. Das Hinspiel hatte zu Saisonbeginn die JANO deutlich mit 35:20 gewonnen. Vaihingen konnte aber mit einem Sieg und einer knappen Niederlage gegen HeLi auf sich aufmerksam machen.

Dank einiger Fehler auf Seiten der Gastgeber ging die JANO schnell in Führung, scheiterte aber gleich drei Mal am Pfosten und verpasste es so, sich früh abzusetzen. Trotzdem führte man nach 10 Minuten mit 7:3. Im Gegensatz zur Vorwoche konnte sich die JANO Abwehr diesmal sehen lassen.

Früh zeigte sich auch die Linie des Unparteiischen. Auf beiden Seiten blieben viele Pfiffe aus, was nach und nach zu einem immer härteren Spiel führte. Damit tat sich die JANO schwer und schaffte es nicht, sich weiter abzusetzen. Bis zur Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie.

In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte war die JANO dann die klar bessere Mannschaft und setzte sich auf bis zu 14:22 ab. Die Gastgeber wollten aber auch das nicht auf sich sitzen lassen und verkürzten wieder auf 21:23 (42.). In dieser Phase erhitzen immer mehr auf beiden Seiten ausbleibende Pfiffe die Gemüter. Die JANO fand aber zurück zu ihrem Spiel und ging mit vier Toren in Folge vorentscheidend mit 21:27 (47.) in Führung.

Am Ende durfte die JANO jubeln und festigt damit Platz 3. Mit einem weiteren Sieg in zwei Wochen gegen den VfL Kirchheim hätte man Platz 3 endgültig sicher.

Es spielten: Luca Stahlmann; Felix Prawatschke, Nico Daniel, Florian Bader, Sascha Rühle, Oskar Böhm, Marlin Sprößig, Erik Gaadt, Samuel Illi, Jeremy Kreutzer