U14 holt zweiten Sieg: 40:32 gegen Neckartenzlingen

Nach vier spielfreien Wochenenden holt die U14 ihren zweiten Sieg im vierten Spiel. Gegen die Gäste aus Neckartenzlingen bauen die Filder Falke in der zweiten Hälfte deutlich ab, der Sieg ist aber nie in Gefahr.

Im Gegensatz zu den letzten Spielen fand man diesmal von Anfang an besser ins Spiel und schaffte es in der Abwehr, die Gegner zu Fehler zu zwingen. Die daraus entstandenen Ballgewinnen versuchte die JANO durch schnelle Angriffe in Tor umzuwandeln, machte aber zu viele Fehler, um sich schon früh abzusetzen. Im stehenden Angriff schaffte man es zudem zu selten, die Abwehr in Bewegung zu bringen.

Bis zum 10:8 war das Spiel entsprechend offen. Die Führung gab die JANO aber nie aus der Hand. Ab der 16. Minute zeigte die JANO dann ihre besten 10 Minuten und setzte sich bis zur Halbzeit auf 20:12 ab.

In der zweiten Halbzeit machte die JANO zunächst da weiter, wo sie aufgehört hatte. Bis zur 35. Minute konnte man den Vorsprung gar auf 14 Tore (31:17) ausbauen. Dann ließ man aber in der Abwehr deutlich nach. Der Rückraum der Gäste fand immer öfters eine Lücke in der JANO-Abwehr. Der Vorsprung der JANO schrumpfte immer weiter und betrug zwischenzeitlich nur noch 6 Tore (34:28).

Die JANO fing sich aber zumindest in Teilen wieder und war in den letzten 10 Minuten wieder auf Augenhöhe. Den verbliebenen Vorsprung gab man nicht mehr aus der Hand und gewann am Ende verdient mit 40:32.

JANO: Cassian Schellenberg, Luca Stahlmann; Felix Prawatschke, Nico Daniel, Ben van der Mei, Florian Bader, Niklas Priebe, Oskar Böhm, Marlin Sprößig, Erik Gaadt, Peter Binder, Julian Kusche, Jeremy Kreutzer