U14: Kampf- und Teamgeist spitze, leider ohne Lohn

Heute ging es für unsere Jungs der U14 in die Wunnensteinhalle zum bis dahin Tabellenzweiten Handballregion Bottwar JSG (Habo). Aus der Hinrunde war bereits klar, dass dies eine harte Nuss wird. 

Trotz teils gesundheitlich angeschlagenen Spielern und mit Unterstützung aus der U13 (vielen Dank!) starteten unsere Jungs gut ins Spiel. Die gut stehende offensive Abwehr machte es dem Gegner zu Beginn nicht leicht sich abzusetzen. Leider nutzte die Habo dann aber die körperliche Überlegenheit und schnelles Tempogegenspiel, so dass unsere Falken teilweise völlig überrannt wurden. Die Jungs der U14 kämpften im Angriff teils mit Unsicherheiten, Ballverlusten und die langen Angriffe kosteten Kraft. Nach der Auszeit in Spielminute 13 zeigten die Falken variantenreichere Spielzüge im Angriff, arbeiteten noch fleißiger und konsequenter. Mit einem Spielstand von 15:6 ging es in die Kabine.

Zurück auf der Platte, einer Umstellung im Team, schneller auf den Beinen und bissiger im Angriff gelang es unseren Jungs bis zur 34.Minute den Abstand auf 7 Tore zu verkürzen (19:12). Leider wurde der Spielfluss der Falken jäh unterbrochen – sehr körperbetonte Abwehr der Habo, eine rote Karte und anschließend eine sehr aufgeheizte Stimmung. Auf unserer Seite kam immer wieder Pech im Abschluss hinzu. 

Die Jungs der U14 gaben sich nicht auf und kämpften geschlossen als Team weiter. Am Ende musste man sich mit 30:16 geschlagen geben. 

Nächste Woche geht es dann am Samstag um 14.15Uhr gegen die SG Weinstadt auf heimischem Parkett in der Körschtalhalle weiter. 

Es spielten: Maximilian Oppold, Hannes Niebling; Quentin Wüst, Elias Bühler, Aaron Illi, Sebastian Haisch, Yannik Lillich, Andreas Distel, Finn Treiber, Alexander Gross, Mats Wortmann, Felix Leipner, Michel Kostron

Trainer: Timo Fritz und Steffen Lillich