U14: Klare 41:27 (19:16) Auswärtsniederlage bei der SG Untere Fils

Am Samstag musste die U14 bei der SG Untere Fils antreten. Gegen die körperlich klar überlegenen Gastgeber, ließ die JANO den geforderten Willen und die Aggressivität in der Abwehr vermissen. Dabei war nach den ersten 25 Minuten noch alles offen.

Nach 12 Minuten stand es bereits 8:3 für die Gastgeber. Dabei machten beide Mannschaften viele Fehler. Bei der JANO haperte es neben der Abwehr vor allem an der Chancenverwertung. Immer wieder scheiterte man am starken Torhüter der SG. Nach einer Auszeit konnte die JANO zumindest ihre Chancen besser nutzen und verkürzte zwischenzeitlich sogar auf ein Tor (14:13).

Bis zur Halbzeit (19:16) legte die SG aber nochmal zu und nutze immer mehr die viel zu passive Abwehr der JANO aus.

Die zweite Halbzeit war dann eine zum vergessen. Die JANO beschäftigte sich nach und nach mehr mit Gegner und Schiedsrichter und stellte das Verteidigen zeitweise komplett ein. Dadurch konnten sich die Gastgeber bis zum Abpfiff auf 41:27 absetzte.

Nichts desto trotz war nicht alles schlecht. Besonders im Angriff zeigte die U14 dass sie sich auch gegen körperlich stärkere Mannschaften durchsetzen kann. Dies gilt es jetzt auch in der Abwehr umsetzen.

JANO: Cassian Schellenberg; Felix Prawatschke, Nico Daniel, Ben van der Mei, Florian Bader, Niklas Priebe, Oskar Böhm, Marlin Sprößig, Erik Gaadt, Julian Kusche, Jeremy Kreutzer