U14 meistert erste Runde der HVW-Qualifikation

JANO Filder 2 – TG Biberach 16:6

HSG Strohgäu – JANO Filder 2 9:22

Unsere U14 musste am vergangenen Samstag zur ersten HVW-Qualifikation in Bettringen antreten. Ziel war es, in der Dreiergruppe mindestens den zweiten Platz und damit die zweite Runde zu erreichen.

Die neuformierte Mannschaft besteht vor allem aus dem jüngeren Jahrgang. Entsprechend gespannt sah man der ersten Bewährungsprobe der Saison entgegen.

Gleich im ersten Spiel gegen die TG Biberach, zeigten unsere Jungs, dass sich das Training der letzten Wochen ausgezahlt hat. Aus einer starken Abwehr heraus konnten die Filderfalken immer wieder einfache Ballgewinne erzielen. Eigene Ballverluste wurden umgehend zurückerobert. Am Ende stand ein nie gefährdeter 16:6 Sieg zu Buche.

Nachdem Biberach auch ihr zweites Spiel verloren hatten, war bereits vor dem abschließenden Spiel gegen die HSG Strohgäu klar, dass man sich für die zweite Runde in 14 Tagen qualifiziert hatte.

Trotzdem gingen die Filderfalken erneut hochmotiviert in die Partie. Auch Strohgäu hatte der JANO Abwehr nur wenig entgegen zu setzten, konnte aber zu Beginn öfters über den Kreis zum Abschluss kommen. Nach einer Auszeit hatten die Filderfalken aber auch das im Griff. Nach 25 Minuten stand ein 22:9 Sieg für die JANO auf der Anzeigetafel.

Nun hat man zwei Wochen Zeit, sich auf die zweite Runde am 21. Mai vorzubereiten.

JANO U14: Maximilian Oppold, Hannes Niebling; Aaron Illi, Elias Bühler, Maximilian Lieven, Felix Leipner, Sebastian Haisch, Moritz Franzen, Yannik Lillich, Andreas Distel, Finn Treiber, Quentin Wüst

Trainer: Timo Fritz, Steffen Lillich, Stuart Flaig