U14 siegt verdient in Weinsberg

Endlich wieder mit der gewohnten Spiel- und Treffsicherheit begann die U14 ihr Auswärtsspiel gegen den TSV Weinsberg.

Gegenüber dem Hinspiel waren die Weinsberger nicht nur personell stark verbessert, so dass sich die Filderfalken zunächst bis zum 6:6 nicht absetzten konnten. Dann jedoch brachte ein Zwischenspurt die Filderfalken mit 6:11 in Führung. Schön herausgespielte Tore aus allen Positionen sorgten für eine beruhigende Halbzeitführung (9:15).

Im zweiten Abschnitt konnte der Weinsberger Angriff durch die Mitte mehr Dynamik entfalten und bestrafte kleine Unaufmerksamkeiten in der JANO Abwehr umgehend. Eine Zeitlang konnte die U14 einen kleinen Vorsprung halten. Mit einem 4:0 Lauf gelang Weinsberg kurz vor Schluss dann aber doch nochmal der Ausgleich zum 22:22. Die Filderfalken rappelten sich aber noch einmal auf, gaben die richtige Antwort und holten sich mit drei schön herausgespielten Toren und Dank starker Torhüterleistung den verdienten Sieg (22:25) und die Auswärtspunkte. Damit hat sich die U14 eine sehr gute Ausgangsposition in der Verbandsliga 3 erarbeitet und wird alles daransetzen, kommende Woche das schwache Hinspiel gegen Ober-Unterhausen vergessen zu machen und die Tabellenspitze zu festigen.

JANO: Paul Volz, Vincent Wüst; Lukas Raidt, Maximilian Lieven, Max Schempp, Aaron Illi, Andreas Distel, Philipp Grüb, Luca Schwab, Max Balbuchta, Marko Hettler, Ole Klein, Moritz Straub.

Trainer: Timo Fritz, Stuart Flaig