U14 startet erfolgreich in die Saison

Nachdem man bereits am vergangenen Wochenende beim Vorbereitungsturnier in Möglingen einen guten 5. Platz belegte, empfing die U14 am Samstagmittag den SV Vaihingen zum ersten Saisonspiel.

Die erste Halbzeit konnten die Gäste über weite Strecken noch ausgeglichen gestalten. Die JANO erspielte sich immer wieder gut Chancen, scheiterte aber häufig am Abschluss. In der Abwehr agierte man zu langsam und ließ immer wieder freie Würfe der Gäste zu. Nach einer Auszeit beim Stand von 10:9 konzentrierte man sich wieder mehr auf seine Stärken und erspielte sich einen 4-Tore Vorsprung zur Halbzeit (17:13).

Den besseren Start in Halbzeit 2 erwischte die JANO und konnte bis auf 22:13 davon ziehen. Das ließen die Gäste aus Vaihingen aber nicht lange auf sich sitzen und verkürzten mit vier Kontern in Folge auf 22:17. Nach einer erneuten Auszeit ließ die JANO aber nichts mehr anbrennen und zog mit einem 10:0-Lauf auf 32:17 davon.

Am Ende konnte die U14 ihr erstes Spiel deutlich mit 35:20 für sich entscheiden.

Trotz des deutlichen Ergebnisses wartet noch viel Arbeit auf die junge Mannschaft. Bereits am nächsten Sonntag empfängt man mit der SG Hegensberg-Liebersbronn einen Gegner, gegen den man sich in der Quali noch deutlich geschlagen geben musste.

Es spielten: Cassian Schellenberg, Luca Stahlmann; Felix Prawatschke, Nico Daniel, Ben van der Mei, Florian Bader, Niklas Priebe, Oskar Böhm, Marlin Sprößig, Erik Gaadt, Samuel Illi, Julian Kusche, Jeremy Kreutzer