U14 startet mit klarem Sieg: JANO Filder 2 – HSG Leinfelden-Echterdingen 38:31 (18:15)

Nach einem starken 5. Platz bei der Bezirksquali startet die U14 auch in diesem Jahr in der Bezirksliga. Gegen die HSG aus Leinfelden-Echterdingen gelingt gleich der erste, über weite Teile ungefährdete, Sieg.

Bereits in der Vorbereitung zeigte die Mannschaft viele gute Spiele. Offenbarte aber auch einige Baustellen. So belegte man beim letzten Vorbereitungsturnier in Möglingen einen guten vierten Platz, musste sich aber im Spiel um Platz drei deutlich Ligakonkurrent Deizisau-Denkendorf geschlagen geben.

Umso größer war die Vorfreude auf das erste Saisonspiel und das zeigte man auch von der ersten Sekunde an. Aggressiv und konzentriert startete die JANO und ging frühzeitig mit 7:2 (7.) in Führung. Die zu Beginn etwas überrumpelten Gäste aus Leinfelden-Echterdingen ließen aber nicht locker und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit machte die JANO dann aber zu viele einfache Fehler und die Gäste verkürzten nochmal von 17:10 auf 18:15.

Auch im zweiten Durchgang war die JANO zunächst die deutlich bessere Mannschaft. In der 34. Minute führte man komfortabel mit 29:19. Man schaffte es aber nicht, Konzentration und Tempo hochzuhalten. So gelang es den Gästen, zumindest nicht weiter abreisen zu lassen. Am Ende stand ein ungefährdeter 38:31 Sieg und ein erfolgreicher Saisonstart.

Es spielten: Cassian Schellenberg, Lukas Bückert; Sascha Rühle, Finn Haug, David Walter, Louis Michael, Elias Emmrich, Niklas Siegel, Fabian Heckl, Niklas Priebe, Leo Wachtler, Nico Wild