U14 tut sich in Vaihingen schwer: SV Vaihingen – JANO Filder 2 26:30 (12:17)

Am Samstag Mittag trat die U14 beim SV Vaihingen an. Gegen den körperlich überlegenen Gegner konnte man nicht an den starken Auftritt der letzten Woche anknüpfen und tat sich besonders in der Abwehr schwer. 

Zu Beginn war die JANO das deutlich bessere Team. Lediglich die Chancenverwertung in den ersten Minuten ließ zu Wünschen übrig. Trotzdem ging man Mitte der ersten Hälfte erstmal mit fünf Toren in Führung (5:10) und baute diese bis kurz vor der Pause noch auf 9:16 (21.) aus. Nach einer Auszeit der Gastgeber, fanden diese aber immer öfters den Weg durch die immer nachlässigere JANO-Abwehr und verkürzten zur Halbzeit auf 12:17. 

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte bekam die JANO kaum Zugriff aufs Spiel. Viel zu nachlässig in der Abwehr und viele Fehler im Angriff führten dazu, dass die Gastgeber in der 32. Minute den Ausgleich erzielten (18:18). Das rüttelte die JANO wach und mit drei Toren in Folge schaffte man sich zumindest ein kleines Polster. 

In der 46. Minute konnte dieses gar auf sechs Tore (23:29) ausgebaut werden. In den letzten Minuten gab man den Gästen aber zu viel Platz, so dass diese nochmals auf 26:29 verkürzten. Mit einem 7-Meter zum Schlusspfiff stellte die JANO dann den 26:30 Endstand her.

Trotz der eher durchwachsenen Leistung, tat der erste Sieg nach drei Niederlagen in Folge sichtlich gut und wurde entsprechend gefeiert.

Es spielten: Cassian Schellenberg, Lukas Bückert; Sascha Rühle, Finn Haug, David Walter, Louis Michael, Daniel Seovic, Elias Emmrich, Niklas Siegel, Fabian Heckl, Niklas Priebe, Nico Wild