U14 verschenkt Heimsieg

Bei schönstem Herbstwetter kam das Team Stuttgart aus der Metropole nach Neuhausen angereist. Das anfangs ausgeglichene Spiel war geprägt von vielen Unsicherheiten, das Team Stuttgart war allerdings treffsicherer und konsequenter vor dem Tor und ging mit 0:2 in Führung. Den Gästen gelang es dennoch nicht sich entscheidend abzusetzen. Die Jano kam nicht richtig ins Spiel, zu viele Fehlpässe und technische Fehler unterbrachen immer wieder den Spielaufbau und so blieb die Mannschaft bisweilen unter seinen Möglichkeiten. Nach dem 14:14 war das Spiel leider zerfahren und dem Team aus Stuttgart gelang es innerhalb kurzer Zeit sich mit 8 Toren abzusetzen.

Der Zwischenstand spiegelte nicht das spielerischen Potential. Mit mehr Selbstbewusstsein und Zug zum Tor ist mehr drin, das wurde vermutlich in der Pause auch vom Trainerteam vermittelt.

In der zweiten Hälfte war der Kampfgeist zurück und so wurden immer häufiger gute Aktionen auch mit Toren belohnt. Die Jano kam bis auf einen Spielstand von 28:30 heran und das Team war kurz davor sich doch noch einen Punkt zu erarbeiten. Letztendlich ging das Spiel mit 28 zu 32 an das Team Stuttgart. Es bleibt allerdings die Erkenntnis, dass das junge Team auch in der Landesliga, mit etwas mehr Selbstvertrauen und Durchsetzungskraft, gegen die meist älteren Jahrgänge gut mithalten kann und sich in einem der nächsten Spiele auch mit einem Sieg belohnen wird.

JANO: Maximilian Oppold, Hannes Niebling; Mats Wortmann, Felix Leipner, Elias Bühler, Maximilian Lieven, Aaron Illi, Sebastian Haisch, Moritz Franzen, Yannik Lillich, Andreas Distel, Finn Treiber, Quentin Wüst

Trainer: Steffen Lillich, Timo Fritz