U14Ch – 2. Bezirksqualifikationsrunde mit Licht und Schatten

Aufgrund des guten Abschneidens bei der 1. Bezirksqualifikationsrunde durfte die U14Ch in einer zweiten Qualifikationsrunde zur Bezirksliga antreten – ein stark besetztes Feld mit ausschließlich ersten Mannschaften erwartete die Jungs.

Gleich im ersten Spiel mussten die FilderFalken gegen den späteren Turniersieger SV Vaihingen antreten – gegen die sehr robusten Vaihinger Rückraum-und Kreisspieler war beim deutlichen 7:13 wenig zu holen, vorne war selten ein Durchkommen und hinten konnten letztlich zu wenige Angriffe des Gegners erfolgreich verteidigt werden.

Ein anderes Bild bot sich im zweiten Spiel: gegen den HC Wernau dominierten die FilderFalken trotz körperlicher Unterlegenheit über weite Strecken das Spiel, insbesondere gelang es die meiste Zeit, die hochgewachsenen Halb- und Kreisspieler mittels robuster und flinker Abwehrarbeit und guten Torhüterparaden aus dem Spiel zu nehmen. Leider konnten sich die Jungs aber nicht belohnen, da es in der letzten Spielminute bei Überzahl nicht gelang, 3 gute Wurfchancen am gegnerischen Keeper vorbeizubringen, so endete dieses torarme Spiel unglücklich mit 6:7.

Im abschließenden Platzierungsspiel gegen RW Neckar zeigten die Jungs dann nochmal eine starke Leistung und konnten das Spiel erneut bestimmen – und dieses Mal ging das Herzschlagfinale zugunsten der FilderFalken aus, 10:9 hieß es nach einer hitzigen Schlussphase.

Somit stand am Ende ein 5. Platz. Die Qualifikation für die Bezirksliga ist damit nicht erreicht worden, dennoch können Trainer und Mannschaft mit der Leistung der Jungs in den beiden Qualifikationsrunden in ihrem ersten C-Jugend-Jahr sehr zufrieden sein.

Es spielten: Mats Rieck (T), Jan Wütherich (T), Tobias Becker, Nils Durst, Maximilian Ehrhardt, David Güldner, Tim Kreutz, Luca Mielenz, Noah Stahlmann, Maxim Stolzenberger, Jonathan Walter, Maik Wild und Jannik Ziegler.