U14Ch – 27:31 (13:15) gegen TSV Weilheim/Teck

Stark ersatzgeschwächt musste die U14Ch das Heimspiel gegen die TSV Weilheim/Teck antreten. In ungewohnter Besetzung (4 Ausfälle) zeigten die Jungs dennoch – und auch dank der starken Aushilfe von Felipe und Josiah – eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Speziell das Angriffsspiel war über weite Strecken gut anzusehen und es gelangen etliche schöne Tore von allen Positionen. Leider gelang es aber nicht, den wurfgewaltigen Halbrechten der Weilheimer in den Griff zu bekommen – er allein schoss 19 (!) der 31 Gegentore. Egal, welche Abwehrvariante versucht wurde, er fand immer wieder den Weg zum Tor oder war nur auf Kosten einer 2-Minuten-Strafe zu stoppen. Beim Spielstand von 20:20 Mitte der zweiten Spielhälfte nutzten die Weilheimer eine Überzahl und eine kurze Schwächephase unserer Jungs im Angriff zu einem 3:0-Lauf, und obwohl die FilderFalken sich noch bis auf 1 Tor Rückstand herankämpfen konnten, fehlten am Ende dann die Kräfte, um das Spiel noch zu drehen. Dennoch lässt die gute Leistung hoffen, dass in den 3 noch ausstehenden Spielen noch etwas zu holen ist – insbesondere im Duell mit dem Tabellennachbarn aus Esslingen.

Es spielten: Mats Rieck (T), Jan Wütherich (T), Josiah Böhm, Nils Durst, Maximilian Ehrhardt, Luca Mielenz, Felipe Quinones, Noah Stahlmann, Maxim Stolzenberger, Jonathan Walter, Maik Wild und Jannik Ziegler.