U14Ch – Gut gespielt und doch verloren – 20:25 (13:10) gegen JSG Waldau

Eine bemerkenswerte Leistung zeigte die U14Ch gegen den Tabellenführer JSG Waldau – erst in den Schlussminuten konnten die Jungs dem Druck der körperlich überlegenen Stuttgarter nicht mehr standhalten und verloren das Spiel, das sie über weite Strecken bestimmt hatten. In einer von intensiver Abwehrarbeit geprägten Partie fielen wenige Tore, und es gelang den FilderFalken vor allem in der ersten Halbzeit hervorragend, den klar favorisierten Tabellenführer vom Tor weg zu halten. Mit einer 13:10-Führung ging es in die Kabinen und auch nach Wiederanpfiff hielten die Jungs der ersten Welle der wütenden Angriffe der Waldauer stand. Bis zum Stand von 18:15 ging es hin und her, leider schwanden dann aber in den letzten 10 Minuten merklich die Kräfte. Da nun auch noch der Gästekeeper zu Hochform auflief und eine Serie starker Paraden zeigte, glich der Gegner erst aus und konnte sich dann Tor um Tor absetzen bis zum Endstand von 20:25. Einmal mehr kann die Mannschaft trotz einer Niederlage ein positives Fazit ziehen – vor allem die beherzte Abwehrarbeit ist zu loben, genauso wie der starke Teamgeist und Zusammenhalt der Jungs. Nun gilt es, alle Kräfte für den Saisonabschluss in Esslingen am Donnerstag zu bündeln!

Es spielten: Mats Rieck (T), Jan Wütherich (T), Nils Durst, Maximilian Ehrhardt, David Güldner, Tim Kreutz, Fabian Künzel, Luca Mielenz, Finn Mittmann, Noah Stahlmann, Maik Wild und Jannik Ziegler.