U14Ch – Knappe Niederlage in Kirchheim – 31:35 (13:15)

Erhobenen Hauptes konnte die erneut stark ersatzgeschwächte U14Ch (5 Ausfälle) nach einem guten Spiel die Halle in Kirchheim verlassen. Die Jungs starteten gut ins Spiel und lagen nach Treffern vom Kreis schnell mit 4:2 vorne. Dann kamen die Kirchheimer Rückraumspieler besser in die Partie und konnten ein ums andere Mal ihre deutliche körperliche Überlegenheit in Torerfolge ummünzen.  Es wurde ein ausgeglichenes Spiel, in dem den Filderfalken (auch dank der starken Aushilfsspieler Mateo, Michel und Finn aus der U13 – vielen Dank!) vor allem in der Offensive immer wieder gute Lösungen fanden. Vor allem das Spiel über den Kreis und die Außen funktionierte sehr gut und es gelangen viele sehenswerte Tore. Aber aber auch die Kirchheimer trafen immer wieder und so ging es mit einem 2-Tore-Rückstand in die Kabinen. Leider verschliefen die Jungs dann die ersten Minuten der zweiten Spielhälfte, was der Gegner zu einem 4:0-Lauf nutzte. Im weiteren Verlauf rissen sich die Jungs nochmal zusammen und konnten sich kurz vor Schluss bis auf 2 Treffer herankämpfen. In der letzten Spielminute gelangen den Kirchheimern dann aber bei offener Deckung noch 2 Durchbrüche und das Spiel war entschieden.  Wie so oft in dieser Saison bleibt der Eindruck, dass die Jungs die spielerisch bessere und ausgeglichenere Mannschaft waren, die individuelle körperliche Überlegenheit eines oder zweier Gegenspieler aber dazu führt, dass die Spiele knapp verloren gehen. Dies lässt positiv in die Zukunft blicken, sind doch in der kommenden Saison unsere Jungs dann die „Großen“! Weiter so!

Es spielten: Mats Rieck (T), Jan Wütherich (T), Nils Durst, Maximilian Ehrhardt, Michel Kostron, Mateo Lovric, Luca Mielenz, Finn Mittmann, Noah Stahlmann, Maxim Stolzenberger, Jonathan Walter und Maik Wild.