U14Ch: Zittersieg nach Nervenkrimi – 22:20 (12:10) gegen TEAM Esslingen

Eine wahre Nervenschlacht bot die U14Ch ihren Zuschauern – am Ende eines von Nervosität und vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägten Spiels gingen die FilderFalken als knapper, aber verdienter Sieger vom Feld. Zu Beginn des Spiels waren die Jungs noch im Tiefschlaf – bis zum Stand von 1:6 lief vor allem vorne nicht viel zusammen. Nach einer Auszeit konnten die Jungs dann endlich den Schalter umlegen und mit mehr Konzentration und Entschlossenheit in Angriff und Abwehr wurde Tor um Tor aufgeholt. Beim Stand von 6:9 gelang – auch dank herausragender Paraden unseres Aushilfs-Goalies Mika – ein 5:0-Lauf zur 11:9-Führung. Nun hatten die Jungs endgültig ihr Spiel gefunden und gaben die Führung bis zum Ende nicht mehr ab.

Es spielten: Mika Fromlowitz (T), Tobias Becker, Nils Durst, Maximilian Ehrhardt, David Güldner, Tim Kreutz, Luca Mielenz, Noah Stahlmann, Maxim Stolzenberger, Jonathan Walter und Jannik Ziegler.